Dünner werdendes Haar im Alter muss nicht sein – Das kann helfen!
Strahlend schönes, volles Haar. Was will man mehr? In der Realität sieht dies jedoch oft anders aus. Zahlreiche Frauen und auch Männer klagen insbesondere mit zunehmendem Alter über dünner werdendes Haar. Nicht selten verlieren die Haare an Masse, Glanz und Kraft und führen im Zuge dessen häufig zu mangelndem Selbstbewusstsein.
Aber auch die Struktur, Haardichte sowie die Farbe verändert sich im Laufe der Jahre aufgrund einer Umstellung im Hormonhaushalt. Insbesondere die Phasen während und nach den Wechseljahren führen zu extremen Veränderungen. Die Folge ist häufig dünner werdendes Haar. Wir haben wertvolle Tipps, wie dünne Haare gestärkt werden können und zeigen Ihnen, was gegen Haarausfall hilft.
Dünnes Haar – Mangelzustände im Körper?
Verändert sich die Haarstruktur auffällig, ist dies mit hoher Wahrscheinlichkeit ein Indiz dafür, dass der Körper mit wichtigen Mikronährstoffen nicht optimal versorgt wird. Die Folgen einer Stoffwechsel-Dysbalance oder Mikronährstoff-Unterversorgung können unterschiedlich sein:
- Feiner und dünner werdendes Haar
- Haare verlieren an Glanz, Stärke und Halt
- Es kommt zu Haarausfall
Dünnes oder feines Haar – Das ist der Unterschied
Dünnes oder feines Haar? Ist das nicht das Gleiche? Und wenn es nicht das Gleiche ist, wo liegt denn dann der Unterschied? Bei Haarausfall oder Problemen mit der Haardichte ist es wichtig, zwischen dünnem und feinem Haar zu unterscheiden. Dünnes Haar beschreibt die Haarmenge und im Vergleich dessen bedeutet feines Haar, dass man einen geringen Haardurchmesser hat.
Feines Haar im Alter
Bei feinem Haar beträgt der Durchmesser einer einzelnen Strähne nicht mehr als 0,04 Millimeter. Zum Vergleich: Ein „normales“ Haar ist etwa 0,05 bis 0,07 Millimeter breit. Von dickem Haar spricht man, wenn es dicker als 0,07 Millimeter ist.
Mit dem richtigen Styling ist Vieles möglich. Wir können nicht nur dafür sorgen, dass das Haar kräftiger und glänzender aussieht, sondern auch, dass es voluminöser wirkt. Nahrungsergänzungsmittel wie z.B. Unike® können darüber hinaus die Haarqualität und das Haarvolumen steigern und so für mehr Haarfülle sorgen.
Haarausfall – erblich bedingt?
Es gibt verschiedene Formen von Haarausfall, welche daran zu erkennen sind, an welchen Stellen die Haare ausfallen. Wenn bei Frauen die Haare am Scheitel ausfallen oder dünner werden oder ein Mann an Geheimratsecken leidet und dort sowie am Hinterkopf die Haare ausfallen, dann ist es meist erblich bedingter Haarausfall.
Ist der Haarausfall über den kompletten Kopf verteilt oder das Haar zunehmend immer dünner wird ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es diffuser Haarausfall ist. Die Ursachen hierfür können vielfältig sein. Häufig sind Stress, eine schlechte Ernährung, Eisen- oder Vitaminmangel oder bestimmte Medikamente der Übeltäter.
Welche Vitamine und Mineralstoffe eignen sich bei dünnem Haar?
Nicht alle Vitamine haben eine positive Auswirkung auf die Haare. Zur Erhaltung normaler Haare von innen sind folgende Mikronährstoffe besonders empfehlenswert.
Zink
Das wohl wichtigste Spurenelement im Körper, welches jedoch nur in geringen Mengen gespeichert wird. Daher ist eine regelmäßige Zufuhr über die Nahrung das A und O. Ob Wachstum, Wundheilung oder Immunabwehr – Zink ist an vielen biologischen Prozessen beteiligt, unter anderem am Haarwachstum.
Biotin
Das Beauty-Vitamin schlecht hin. Biotin sorgt nicht nur für feste Nägel, sondern auch für ein gesundes Hautbild. Das Element, welches auch Vitamin B7 oder Vitamin H genannt wird, ist das Vitamin für die Haare. Es schützt vor Haarausfall und fördert den Glanz in den Haaren.
Kieselerde
Kieselerde gilt als das Schönheitsmittel. Der Mikronährstoff soll bei Haarausfall helfen und den strapazierten Haaren wieder neuen Schwung verleihen. Kieselerde fördert unterstützend den Haarwachstum und lässt die Haare wieder in voller Pracht aufblühen.
Kupfer
Auch das Spurenelement Kupfer hat einen positiven Effekt auf die Haare. Kupfer hilft, den Haarwachstum anzuregen und den Glanz und die Fülle in den Haaren zurück zu gewinnen.
Um die Haardicke zu stärken, bedarf es jeder Menge Geduld. Abhilfe kann z.B. Unike® schaffen. Die Unike®–Kapseln tragen zur Gesunderhaltung der Haare bei und beschleunigen das Haarwachstum.
Unike® enthält wertvolle Natursubstanzen wie Zink und Vitamin C. Diese Substanzen unterstützen den Aufbau und Erhalt gesunder Haare.
- Leichte Dosierbarkeit
- Wirkung von innen
- Superpraktisch für unterwegs
- Zur Gesunderhaltung der Haare
- Frei von Gluten, Laktose, Fruktose und Gelatine
4 weitere Tipps für dickeres Haar
Das richtige Shampoo benutzen
Wer fülliges und gesundes Haar möchte, sollte auf jeden Fall das passende Shampoo benutzen. Beim Kauf sollten Sie stets darauf achten, welches Shampoo für deine Haare am besten geeignet ist. Das Shampoo sollte außerdem einen PH-Wert haben, der die Kopfhaut nicht strapaziert und gleichzeitig die Kapillarstruktur mit Feuchtigkeit versorgt und geschmeidig macht. Wenn Sie die richtige Wahl getroffen haben, sind die Voraussetzung gut, wieder fülligeres Haar zu bekommen.
Haare richtig waschen
Zu häufiges Haarewaschen führt zu vermehrter Talgproduktion auf der Kopfhaut. Das Resultat: fettige Haare. Deshalb sollten Sie Ihre Haare nur alle zwei bis drei Tage waschen. Probieren Sie es einen Monat aus und Sie werden sehen, Ihre Haare fühlen sich schon viel gesünder an.
Den Körper von innen versorgen
Volles und glänzendes Haar wünscht sich nahezu Jedermann. Die Versorgung des Körpers mit den wichtigsten Vitalstoffen ist hierfür die Grundvoraussetzung. Die Unike® Kapseln eignen sich hervorragend, den Körper gezielt von innen zu versorgen.
Die Haut- und Haarkur von Innen
Die Haut- und Haarkur von Innen
GEPRÜFTE QUALITÄT MADE IN GERMANY.
Bei diesem Produkt können Sie sich absolut sicher sein!
APOTHEKENZERTIFIZIERT.
Das Produkt hält, was es verspricht!
ABSOLUT VEGAN.
Auch für die vegane Ernährung geeignet!
FREI VON KONSERVIERUNGSSTOFFEN.
Kein unnötiger Ballast für Ihren Körper!
UNIKE® • www.unike.de
© Köhler Pharma GmbH • Alsbach • 2021 • www.koehler-pharma.de
Home • vorteile • Inhaltsstoffe • Produkt